quarta-feira, 7 de outubro de 2009

Modeschau

Eine Modenschau dient der Präsentation von Kleidermode. Dabei handelt es sich meist um Entwürfe von Modedesignern, die dadurch versuchen neue Mode-Trends zu setzen. Der Rahmen solcher Vorführungen ist nicht fest definiert. Eine Modenschau kann für einzelne, eine kleine Gruppe oder ebenso für ein internationales Publikum durchgeführt werden.

Die bedeutsamen Shows werden von den großen Modehäusern regelmäßig durchgeführt, um vorwiegend ihre Kollektionen Haute Couture bzw. Prêt-à-porter für das Frühjahr bzw. den Herbst zu zeigen. Die Entwürfe der Modedesigner werden meist von Mannequins oder Models auf dem Laufsteg (Catwalk) vorgeführt. Die Laufstile können zwischen 'Klassisch/Natürlich' (Prêt-à-porter), 'Dramatisch/Sexy' (Haute Couture) und 'Sportlich' unterschieden werden.


(http://de.wikipedia.org/wiki/Modenschau)

3 comentários:

  1. Ich weiß nichts über Mode. Aber ich werde versuchen, meine Meinung zu zeigen.
    Ich finde eine Modenschau meist uninteressant. Die neue Mode-Trends sind oft kitschig und seltsam. Aber einige sind schön.
    Die Pelzmäntel sind ein VERBRECHEN gegen das Leben.
    Wenn die Modenschau ein soziale oder unwelte Ursache hat, denke ich sehr toll. Das sollte mehr Wichtigkeit haben.

    Guto

    ResponderExcluir
  2. Wir vergessen nicht, dass die Modenschau auch Kunst ist.

    Guto

    ResponderExcluir
  3. Ich glaube, dass Modaschauen nicht sehr wichtige Dinge sind. Menschen haben Hunger in Andere Stücke von der Welt und Leute geben kein Geld mit das aus. Sie konnten dieser anderen Leuten hilfen und nicht mehr viel Geld mit Modaschauen ausgeben.

    Arthur

    ResponderExcluir